Auf Klassenfahrt (4a)

Auf Klassenfahrt

Am Montag, den 28.08.2017 fuhren wir, die Klasse 4a und 4b, mit dem Zug von Nittel nach Nettersheim auf Klassenfahrt. Nach der Ankunft packten wir die Koffer aus und bezogen das Bett. Um 12 Uhr gab es Mittagessen. Danach gingen wir an den Bach und erforschten ihn. Wir fanden viele kleine Tiere. Am Abend hatten wir das Programm Schwarzlichttheater. Dort erfuhren wir die Magie. Denn alles was schwarz war, war unsichtbar und alles was weiß war, leuchtete blau. Wir zogen uns schwarze Mäntel an. Es wurden kleine Auftritte vorgeführt.

Dienstags gab es um 8 Uhr Frühstück. Anschließend liefen wir auf den Fossilienacker und suchten Fossilien. Das war gar nicht so leicht! Aber vielen gelang es etwas zu finden. Es gab ganz viele Korallen und Meeresböden. Dann mussten wir wieder zurück. Nach dem Mittagessen gingen wir zum Fossilienhaus und präparierten die Fossilien, die wir vorher gesammelt hatten. Das machte viel Spaß! Am späten Abend hatten wir unsere Disko. Wir spielten viele Spiele und tanzten.

Am nächsten Morgen mussten wir wieder zurück fahren. Es war eine tolle Klassenfahrt!

Klasse 4a