Der Polizeibesuch

 

Am Mittwoch, den 25.04.2018 hat uns Herr Lentes in der Klasse 4a besucht. Dort hat er uns etwas über die Polizei erzählt. Er hat uns erklärt, dass es viele Polizei-Mannschaften gibt, zum Beispiel die Wasserschutzpolizei, die Kriminalpolizei oder die Schutzpolizei. Danach durften wir Fingerabdrücke sichern. Man musste die Hand auf ein weißes Blatt drücken, und dann ist man mit einem Pinsel voller Rußpulver über die Stelle gegangen. Wenn es fertig war, hat man die Hand auf dem Blatt gesehen. Jetzt haben wir auch unsere Ohren gesichert, also wieder mit dem Ohr auf ein weißes Blatt Papier und dann haben wir wieder darüber gepinselt. Danach hat uns Herr Lentes den Polizeikoffer gezeigt. Darin waren eine Lupe, eine Schere, DNA Stäbchen, das Rußpulver und weitere Pinsel. Am Ende hat er allen Kindern einen kleinen Polizei-Schlüsselanhänger, ein Buch und einen Kuli geschenkt. Das war sehr spannend und ein schöner Vortrag!

Klasse 4a