Das Ziel

Ganz in Übereinstimmung mit seinem Namen hat der Verein es sich zum Ziel gesetzt, das Interesse der Kinder und ihrer Eltern an unserer Schule zu steigern, damit die Freude am Lernen zu stärken und so zum Lernerfolg beizutragen. Bei ca. 150 Schülern hat der Förderverein zurzeit rund 80 Mitglieder.

Der Weg

Der Förderverein unterstützt die Schule in allen finanziellen Belangen, für die sich der Schulträger nicht zuständig sieht und für die andere öffentliche Mittel fehlen. Der Förderverein unterstützt mit vielen Aktionen die Schule (z.B. Kaffee und Kuchen bei der Einschulungsfeier, Projektwochen, Mithilfe bei Lebensläufen, Lesefuchs-Buchgeschenke, Ausstattung der Bibliothek, Finanzierung und Einbau von einem großen Klettergerüst, Pausenspiele und natürlich Schulfeste)

Interessiert?

Gerne sind Sie im Förderverein als aktives oder inaktives Mitglied bzw. als Förderer willkommen. Mitglied kann jeder werden: Eltern, Lehrer, ehemalige Schüler, Großeltern, aber auch Firmen und Gewerbetreibende aus unseren Gemeinden. Ihre Mitgliedsbeiträge und Spenden können Sie steuerlich absetzen.

Flyer vom Förderverein finden Sie hier:

Flyer Förderverein (DE)

Flyer Förderverein (EN)