Unsere Schule

Unsere Grundschule liegt mitten im schönen Weinort Nittel. Wir sind eine zweizügige Schule mit 8 Klassen.

Auch die Außenfassade des Gebäudes erstrahlt jetzt in neuen, modernen Farben.Das Gebäude mit einer kleinen Sporthalle stammt schon aus dem Jahre 1952 und war sanierungsbedürftig. Die Sanitärräume und Klassenzimmer im Erdgeschoss wurden in den letzten Jahren komplett renoviert und sehr ansprechend gestaltet. Alle Klassen haben neue Fenster, Türen, einen Sonnenschutz an der Außenfassade, einen neuen Fußboden, eine neue Heizung und Elektrik, neue Waschtische sowie einen neuen Anstrich und einen Internetanschluss. Pünktlich zu Beginn des Schuljahres 2014/15 ist unser Erweiterungsbau fertiggestellt worden, sodass wir ein neues Klassenzimmer, die Mensa und die Verwaltungsräume beziehen konnten.

Seit dem Frühjahr 2015 haben wir ein neues Klettergerüst auf dem Schulhof. In den Pausen und im GTS-Betrieb toben sich die Kinder daran mit ganz viel Freude aus.

Ebenfalls seit dem Frühjahr 2015 bewirtschaften wir mit den Kindern einen kleinen Schulgarten.

Im Juni 2015 wurde die Außenfassade der Turnhalle um ein tolles Kunstwerk erweitert. Im Rahmen von “Kunst am Bau” hat die Trierer Künstlerin Lydia Oermann ein Glas-Kunst-Projekt für unsere Schule entworfen.

Im Rahmen der Hanggestaltung zum Bach pflanzte die Verbandsgemeinde uns viele Obststräucher auf dem Schulgelände an. Ebenfalls wurde eine ca. 20qm große Fläche als Schulgarten angelegt.