Känguru der Mathematik

Liebe Eltern und Sorgeberechtigte,
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass heute einige unserer Schülerinnen und Schüler am renommierten Känguru der Mathematik teilgenommen haben.
Dieser internationale Wettbewerb, der die mathematischen Fähigkeiten und das logische Denken der Kinder fördert, fand unter der Leitung von Madame Bureau statt.
Unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren ein Zweitklässler sowie mehrere Dritt- und Viertklässler. Wir sind stolz auf die Begeisterung und das Engagement, das diese Schülerinnen und Schüler für Mathematik gezeigt haben. Sie haben sich der Herausforderung gestellt und ihr Bestes gegeben, was eine bemerkenswerte Leistung ist.
Der Känguru-Wettbewerb ist eine großartige Möglichkeit für Kinder, ihre mathematischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig Spaß zu haben. Es fördert das kritische Denken, die Problemlösungsfähigkeiten und das Selbstvertrauen der Kinder.
Die Ergebnisse des Wettbewerbs werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Unabhängig von den Ergebnissen sind wir sehr stolz auf die Bemühungen und die Fortschritte unserer Schülerinnen und Schüler. Jede Teilnahme ist ein Gewinn, da sie die Lernfähigkeiten der Kinder stärkt und sie ermutigt, ihre Interessen zu verfolgen.
Wir freuen uns auf zukünftige Wettbewerbe und weitere Gelegenheiten, in denen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und Talente zeigen können.
Viele Grüße Eva Kraus