Bücherwelt

Liebe Eltern der Grundschule Nittel,
neben der Vorlesewelt können Ihre Kinder sich nun auch durch die Bücherwelt inspirieren und für das Lesen begeistern lassen. Die Bücherwelt richtet sich hauptsächlich an die Kinder der dritten und vierten Klasse, die dort Podcasts rund um das Thema Bücher und Lesen finden.
In den ersten drei Podcastfolgen stellen sich einige Lesescouts vor und berichten von ihren Buchvorlieben und empfehlen den Kindern Bücher. In der vierten Podcastfolge interviewen zwei Lesescouts den bekannten Thriller und Jugendbuchautor Arno Strobel, der gestern die ViertklässlerInnen besuchte.
Wie auch die Vorlesewelt immer weiter mit neuen eingelesenen Bilderbüchern bestückt wird, kommen auch in der Bücherwelt immer wieder neue Podcastfolgen hinzu. Ein Blick in die Bücherwelt lohnt sich also.

Vorlesewelt

Frau Lippert hat mit einigen Schülerinnen und Schülern der Grundschule Nittel verschiedene Bilderbücher eingelesen. Viel Spaß damit!

Hier geht‘s in die Vorlesewelt:

Buchempfehlungen von euch für euch

Kinder der Bücherei-AG stellen euch Bücher aus der Schulbibliothek vor:

Vorlesewelt mal anders – Bücher bilingual eingelesen:

Bücher lesen ist toll!: