Leserauschtage der Klassenstufe 4 – Wir drehen einen Werbefilm zum Thema LESEN

Im März entfalteten die Viertklässler während der Leserausch Tage ihre Kreativität, indem sie Werbefilme zum Thema Lesen drehten. Nach einer informativen Einführung in die Welt der Werbung arbeiteten die Kinder autonom in Kleingruppen und hatten die Freiheit, sich kreativ voll und ganz zu entfalten.

Die beeindruckenden Ergebnisse dieser Projekte sind auf der Taskcard “Wir finden Bücher lesen toll!” zu bewundern. Um diese zu erreichen, besuchen Sie einfach unsere Homepage, scannen den bereitgestellten QR-Code und geben das Passwort: LesenGSN4 ein.

Die wunderbaren Werke unserer Schülerinnen und Schüler zeigen, wie begeistert sie vom Lesen sind. Ein weiteres Highlight unseres Projekts ist ein selbst getexteter Song zum Thema Lesen, der seinesgleichen sucht und die Herzen aller Zuhörer höherschlagen lässt.

Auf derselben Seite finden Sie zudem kurze Videos von Kindern, die begeistert erzählen, warum sie das Lesen so toll finden. Diese authentischen Beiträge dienen als wunderbare Inspiration und Motivation für alle Schülerinnen und Schüler, sich ebenfalls dem Lesen zu widmen. Es lohnt sich also definitiv, diese Taskcard einmal genauer zu betrachten und sich von der Lesebegeisterung unserer Kinder anstecken zu lassen!