Sportlerin des Jahres zu Besuch in der St. Marien Grundschule Nittel

Die gewählte Sportlerin des Jahres, Naemi Breier, kam am Montag, den 27. März zu Besuch in die Grundschule. Persönlich wollte sie sich für die Mitmachaktion und die Stimmen bedanken, die zu dem Siegeranteil von 42% aller abgegebenen Stimmen für die Wahlkategorie „Sportlerin des Jahres“ beitrugen.

Frau Amendt, Koordinatorin und Verantwortliche für die diesjährige Fußballmannschaft konnte sie direkt mit ihrem geübt beobachtenden Blick bei der Auswahl der Spieler unterstützen. Unter Anleitung von Fußballtrainer Herr Amendt sollten die Jungs zeigen, was sie als Team und am sowie mit dem Ball leisten.

Im Anschluss an die Trainingseinheit stellte Frau Breier in Ausblick, sofern es ihr möglich ist, die Mannschaft bis zu ihrem Turnier zu unterstützen.

Nach einer sportlichen Trainingseinheit frühstückte sie mit den Kindern der zweiten Klassenstufe. Geübt durch einige Interviews stellte sie sich den Fragen einiger Fußballexperten. Sie erzählte von ihrem täglichen Training, wie sie sich nach der Verletzung zurück kämpfte und natürlich auch, was so eine Schiedsrichterin alles in ihrer Ausübung benötigt.

Nach einer kurzen Autogrammstunde ging es dann schon wieder sportlich weiter. Diesmal trainierte sie die Mädchen und pfiff gekonnt. Ein ereignisreicher und sportlicher Tag, der für viel Begeisterung sorgte.