Schulfest Grundschule Nittel

Nach vielen Jahren konnte die Grundschule endlich wieder ihre Türen öffnen und zu einen Schulfest einladen.

Über 600 Gäste sind der Einladung gefolgt und konnten das gesamte Schulgebäude erkunden.

Die Schulkinder aller Klassen und auch die Vorschulkinder der Kita in Nittel haben die Besucher zur Eröffnung mit einem flotten Programm aus Liedern und Tänzen unterhalten.

Danach wurden in den Klassen und der Turnhalle verschiedene Aktivitäten von den Kindern angeboten, unter anderem ein Sportparkkur, eine Bastelstube mit Tattoostudio, ein Aquarium zum Thema Wale, eine Fotorally  und vieles mehr. Eine Autorenlesung von Constanze von Klitzing zu einem Kinderbuch mit dem Thema Bienenschutz konnte man ebenfalls genießen.

Auch bei der Bewirtung der zahlreichen Gäste haben die Kinder unterstützt und den Kaffee und Kuchenstand mit über 100 von den Eltern gespendeten Kuchen geleitet. Im Saftladen wurden köstlich gemischte Säfte ausgegeben.

Zum Ende der Veranstaltung gab es noch einen weiteren Höhepunkt mit einer großen Tombola.

Weit über 200 Gewinne wurden aus einem alten VW Bully heraus verlost.

Alle Gewinne der Tombola haben die fleißigen Helfer und Helferinnen des Förderkreises im Vorfeld durch Spenden gesammelt.

Hierfür möchten wir allen Spendern nochmals ganz herzlich Danken